Friesenhof Oluf

Wrixum

Plastikbewusste Ferienunterkünfte

Anzahl der Unterkünfte

2

 

Stufe

Gold

 

Typ

Ferienwohnung


Ort

Friesenhof Oluf

Wohnung Ose und Wohnung Krassen

 

Ohl-Dörp 53A

25938 Wrixum

Kontakt

Vermieter

Samm GbR Ose & Samm GbR Krassen
i.V. Simone Welzien
Auf der Beikhorst 55
29336 Nienhagen

Telefon: 05144 4090
Mobil: 0178 746 663 0

 

Website: http://www.friesenhof.de/

E-Mail: simone.welzien@gmx.de


Details

Für unsere Gäste haben wir  eine „Kleine Klimakiste“ mit Infomaterial , Verpackungsmaterialien aus Papier, Stoff-Einkaufsbeutel, einen Brötchenbeutel, eine  Brotdose, eine  Thermosflasche  aus Edelstahl sowie zahlreiche verschließbare Gläser  und Dosen zur Verfügung gestellt.

 

Wir verwenden Handseifen und in der Dusche eine Seife mit Kordel, sowie möglichst schonende Reinigungsmittel.

 

Als Gastgeschenk gibt es Marmelade aus unserem großen Garten. Dort wachsen auch viele Kräuter, die gerne genutzt werden dürfen. Zudem haben wir einen Wäschedienst gefunden, der die Gäste-Wäschepakete nicht in kilometerweise Plastikfolie einwickelt.

 

Motivation

"Der Grundstein zu unserem Friesenhof wurde 1740 - vor fast 280 Jahren - gelegt.
Ich wünsche mir Gäste, die mit Respekt der Insel begegnen und auch im Kleinen zeigen, dass Naturschutz immer im Alltag beginnt."
- Simone Welzien